Viermal voller Erfolg bei der "mailworx Matura"

27.06.2017

Bei der Matura an der HLT Weyer kam heuer bereits zum zweiten Mal die Software des oberösterreichischen E-Mail Marketing Spezialisten mailworx zum Einsatz. Vier Schülerinnen haben "E-Mail Marketing" zu Ihrem Wahlthema gemacht und auf ganzer Linie überzeugt.

E-Mail Marketing ist in vielen Branchen zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Kommunikation geworden - das gilt in besonderem Maße für den Tourismus- und Freizeitsektor. Aus diesem Grund gibt es für die Schüler und Schülerinnen der Höheren Lehranstalt für Tourismus (HLT) in Weyer eine besonders praxisorientierte Ausbildung auf diesem Gebiet.

"Wir haben uns vor zwei Jahren dazu entschlossen, mailworx als E-Mail Marketing Software im Unterricht zu nutzen, als wir durch die Kampagne mailworx an Schulen darauf aufmerksam geworden sind. Wir sind davon begeistert und binden mailworx sogar bei der Matura ein", verrät uns die Diplompädagogin Elke Kepplinger, die an der HLT Weyer den Ausbildungsschwerpunkt e-Tourismusmanagement unterrichtet und prüft.

Die frischgebackenen „mailworx Maturantinnen“ Katharina Felber, Julia Kain, Anita Wagner und Bernadette Zettel mit ihrer Professorin Elke Kepplinger (Mitte).

Die Prüfungsaufgaben setzten sich zusammen aus strategischen Fragen rund um das Thema E-Mail Marketing, kombiniert mit Fallbeispielen und praktischen Aufgaben, wie die Erstellung von zielgruppenspezifischen Newslettern. Vier Schülerinnen wählten diesen Themenbereich und meisterten die Matura mit Bravour. Als kleines Andenken gab es für jede Maturantin ein Überraschungspaket mit einem mailworx Hero-Shirt.

Über mailworx
mailworx zählt mit über 10 Jahren Erfahrung zu den führenden Anbietern von E-Mail Marketing Lösungen in Österreich und betreut weltweit Kunden vom KMU-Betrieb bis zum Konzern. Das Unternehmen aus Oberösterreich bietet nicht nur die Software für professionelles E-Mail Marketing, sondern realisiert gemeinsam mit Partnern E-Mail-Marketing Strategien vom Konzept bis zur technischen Umsetzung und der professionellen Betreuung der Anwender.

pr viermal voller erfolg bei der mailworx matura.docx
pr viermal voller erfolg bei der mailworx matura.pdf
mailworx maturantinnen.jpg