Überragende Geschwindigkeiten im mailworx *LAB>

imageDie Vorlagentechnologie von mailworx ist perfektioniert auf Flexibilität und Mächtigkeit zum Umsetzen von perfekten Newsletterlayouts. Doch haben wir uns noch nie auf etwas Gutem ausgeruht und daher beschäftigt sich das mailworx-LAB gerade mit der nächsten Generation der Mailgenerierungs-Engine.

Vor allem sind Geschwindigkeit und Flexibilität von Software im Allgemeinen gegengesetzte Kräfte. Die Geschwindigkeit der Generierung der einzelnen E-Mails für die Empfänger ist jedoch ebenfalls ein wichtiger Faktor einer E-Mail-Marketing Software, wird diese doch bei jedem Versand eines Mailings zu tausenden benutzt.

Das Ziel ist die Entwicklung einer neuen Engine, welche einerseits die Flexibilität bei der Erstellung von Vorlagen weiter erhöht und gleichzeitig noch effizienter und schneller arbeitet. Obgleich es sich noch um frühe Prototypen handelt können wir in Labor-Umgebungen bereits Geschwindigkeitsverbesserungen um den Faktor 10 feststellen. In wie weit sich dieser Faktor noch verändern wird, wird die Weiterentwicklung dieser Idee noch zeigen. Doch die Erwartungen sind hoch.

Heißt es doch, dass das rund Zehnfache an Volumen in gleicher Zeit abgearbeitet, oder das gleiche Volumen mit einem Zehntel der Ressourcen oder auch einem Zehntel der Zeit umgesetzt werden kann.

Es ist noch ein früher Blick auf die neue Vorlagentechnologie von mailworx, aber wir freuen uns heute schon, wenn wir diese unseren Kunden zur Verfügung stellen können.

Kommentar schreiben