iRated® – Die Intelligenz im E-Mail Marketing

imageOft sind es die feinen Unterschiede, die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. Kleine aber feine Nuancen die den WOW-Effekt verursachen. Während vor einigen Jahren das Gießkannenprinzip respektable Ergebnisse lieferte, so spricht heute jeder nur mehr von Zielgruppen-Orientierung.

Es gilt wie im Marketing üblich, zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Nachricht an den Empfänger heranzutreten, sich von der Masse abzuheben und gleichzeitig nicht in der Informationsflut unterzugehen, oder negativ dazu beizutragen.

Ein klassischer, sehr guter E-Mail-Marketing-Mechanismus hierzu ist die Funktion "dynamische Inhalte". Und doch wird nicht jeder Newsletter perfekt wahrgenommen.

Ein weiterer Hebel, der Vorteile bringt, ist A/B-Split Testing. Dabei werden zwei verschiedene Betreffs an zwei kleine Empfängergruppen gesendet und nach Ablauf einer bestimmten Zeit jener Betreff für die restlichen Empfänger ausgewählt, der die höchsten Öffnungen erzielt hat.

Dass eine E-Mail geöffnet wird ist das erste Ziel, aber bestimmt nicht das Letzte oder höchste Ziel. Anreize müssen gesetzt werden. Visuell, textuell oder häufig auch Geschenke und Rabatte, damit der Leser auch wirklich einen Link im Newsletter klickt.

Und doch wissen wir alle, dass die Zeit des Lesers begrenzt ist. Entscheidungen ob überhaupt der Text gelesen wird, werden binnen Sekunden getroffen. Und so kann es sein, dass die für den Leser relevanten Texte erst gar nicht betrachtet werden.

Wir haben uns dieser großen Herausforderung angenommen. Wir Präsentieren mit iRated® eine neue, geschützte, selbstlernende Technologie, die auf Basis des Leserverhaltens Inhalte individuell sortiert.

Die innovative iRated® Technologie optimiert die Reihenfolge der Abschnitte um die Klickrate zu erhöhen und in weiterer Folge dadurch Umsatz zu generieren. Diese intelligente Technologie arbeitet im Hintergrund vollautomatisch und selbstlernend.

"Wir sind gewohnt, dass Maschinen uns diverse Denkvorgänge abnehmen und das Leben erleichtern. Sei dies beim ESP, ABS oder Müdigkeitserkennung im Auto, die Reihung der Suchergebnisse bei Suchmaschinen oder jetzt neu auch die automatisierten Inhalte von Newslettern aufgrund des Kaufverhaltens", so heißt es aus der Forschung von mailworx zum Thema iRated®.

iRated® geht nun einen neuen, noch nie dagewesenen Weg dem Leser in den entscheidenden Sekunden die für ihn relevantesten Informationen zu liefern.

iRated® bewertet verschiedene Faktoren, wie unter anderem die für den Ersteller des Newsletters relevante Reihenfolge, das allgemeine Leserverhalten, sowie das Verhalten des konkreten Individuums.

Wir geben mailworx Benutzern damit die nächste Generation von E-Mail-Marketing in die Hand. Optimiert durch das eigene Verhalten des Empfängers und vollautomatisiert. Eine intelligente Technologie, die Zusammenhänge erkennt, die der menschlichen Betrachtungsweise verwehrt bleiben würden. Der nächste Schritt in der Evolution ermöglicht Ihnen ohne Ihr Zutun die langfristige Erhöhung der Klickrate und so Ihren Newsletter professionell noch erfolgreicher zu machen.

Professionelles E-Mail-Marketing benötigt neben tollen Inhalten und ansprechendem, mobiloptimiertem Design folgende drei Faktoren:

Zielgesteuerte Informationen erzeugt durch dynamische Inhalte

Öffnungsratenoptimierung durch A/B Split Testing

Klickratenoptimierung durch iRated®

Selbstverständlich lassen sich diese verschiedenen Optimierungen miteinander kombinieren um Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen erfolgreich zu machen.

Nutzen Sie den Vorsprung! Nutzen Sie die iRated® Technology von mailworx.

Kommentar schreiben