Beste Usability. Der vorher/nachher Vergleich macht es deutlich.

mailworx war auch bisher für die herausragende Benutzerfreundlichkeit (=Usability) und einfache Benutzeroberfläche bekannt. Doch das war uns nicht genug! Hier wurde bereits die Motivation und Strategie eingegangen. Nun sind weitere vorher-nachher-Vergleiche verfügbar die die bisherige Oberfläche “alt” aussehen lässt.

Hier ist ein weiterer vorher – nachher Vergleich der ersten umgesetzten Oberflächen. Wobei auch diese Oberfläche noch nicht zu 100% vollständig ist.image

Was hier sehr gut ersichtlich ist, ist, dass die Listendarstellung schlanker wird. Durch den Wegfall der Funktionsschaltflächen in Jeder Zeile und verschieben des Filtermechanismus wird weniger Platz benötigt bzw. ist mehr Platz für weitere wichtige Informationen.

Auch gut ersichtlich ist die Positionierung der neuen Schaltflächen für das Bearbeiten bzw. Entfernen eines Datensatzes. Diese erscheinen erst, wenn die Maus über die Zeile bewegt wird. Auch hier ermöglicht die Platzersparnis weitere zeilenweise verfügbare Funktionen ohne Platzmangel darzustellen.

Und obwohl die Liste weniger Platz benötigt wurden einzelne Elemente, wie beispielsweise der Klickbereich zum Seitenwechsel deutlich vergrößert um hier eine angenehmere Arbeitsweise zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Kommentar schreiben