Warum E-Mail-Marketing mit Social Media Marketing Hand in Hand geht

Social-Media gehört für Unternehmen in unseren Breiten oft noch zu den unberührtesten Bereichen. Um im Social-Media Marketing erfolgreich sein zu können braucht es allen voran ein professionelles E-Mail-Marketing. In der Anwendung zB im B2B Bereich zählt hier vor allem Amerika zu den Vorreitern.

Denn mit Hilfe von personalisierten E-Mails und Newsletter lässt sich das Interesse der Kunden am Unternehmen und seinen Produkten und Dienstleistungen herausfinden bzw. wecken. Wurde erst einmal das Interesse geweckt, ermöglicht E-Mail-Marketing den Dialog mit dem Kunden in den Bereich des Social-Media zu „leiten“. Dies ermöglicht einen Austausch zwischen den Kunden und dem Unternehmen, wodurch sich die Möglichkeit ergibt Empfehlungen zu „erzeugen“.

E-Mail und Social-Media gehen daher Hand in Hand. Jedoch muss erst einmal das E-Mail-Marketing stimmen, um einen Fuß in die Social-Media Tür bekommen zu können!

Kommentar schreiben